Zum Inhalt springen

Trailkultur Winterthur

Im Rahmen des Velofrühlings stellt die IG Biketrails sich und die Vielfalt der hiesigen Bike-Community vor. Dazu zeigt sie den (Sehr-) Kurzfilm «Obenabe».  Exklusiv für die Velotage und Szene-konform nur mit GoPros gedreht, gibt der Streifen Einblicke in die Bikewelt. Ein No-Budget Werk nach bester Schweizer Dokfilm-Tradition, kommentiert von Ruedi Widmer, Cartoonist und Naturfreund.

Ebenfalls ein Kurzfilm, allerdings mit richtigen Schauspielern, bringt Alec Wohlgroth mit. Der Pizzacup-Gründer redet ausserdem darüber, wie er für legale Trails gekämpft hat und stellt die Aktion «Zäme» für mehr Toleranz auf den Trails vor.

Mit dabei sind Vertreter*innen der lokalen Velovereine und Stimmen aus der Politik. Es wird debattiert werden. Aber auch gelacht. Ein Anlass für alle, die auf den Trails unterwegs sind.

Trailkultur Winterthur – Kurzfilme & Debatte – Freier Eintritt


Tickets sind Kostenlos und Online erhältlich: https://kinocameo.ch/film/trailkultur-winterthur