Zum Inhalt springen

News /Spenden

Am 6.12. fand eine Vorstandssitzung in verkleinerter Zusammensetzung statt, hier ein kurzer Abriss über die wichtigsten Punkte.

Mitgliederbeiträge

Bis anhin wurde auf die Mitgliederbeiträge verzichtet, da unsere Ausgaben sehr überschaubar waren und alles Privat beglichen werden konnte. Die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2024 werden wir in den kommenden Wochen versenden, um folgende Kosten decken zu können:

  • Raummiete für Anlässe und Infoveranstaltungen
  • Mitgliedschaft Trailfriends und IMBA

Diese Beiträge nutzen wir NICHT für Rechtliche Anliegen oder Verfahrenskosten. Wir sind noch immer der Meinung, Biken sollte für alle kostenlos sein und auch bleiben, und versuchen nach diesem Grundsatz zu handeln.

Weshalb Trailfriends und IMBA?
Durch die unzähligen Gespräche, Vorstösse und stossen wir immer wieder an unsere Grenzen und es wird der Kanton als “Hinderung” angegeben. Um auch dort politisches Gehör zu erhalten ist eine überregionale Organisation notwendig, welche durch Trailfriends gegeben ist. Da sowohl bei Trailfriends und der IMBA mehr administrative Arbeiten vorhanden sind, und die IMBA sogar eine eigene Geschäftsstelle hat welche auch uns zur Verfügung steht, sind dort auch mehr Gelder nötig als bei uns. Pro Aktiv-Mitglied und Gönner bezahlen wir 2 Fr. sowohl an IMBA wie auch Trailfriends.

Zudem haben wir noch eine Spendenseite eingerichtet für alle, die nicht Mitglied werden wollen, aber dennoch eine Einmalspende tätigen möchten:
Spende Verein

Des weiteren sind wir auf Mitglieder angewiesen. Eine Stimme ist für uns wichtiger als Geld, da wir nur durch die Gemeinschaft druck Ausüben können, daher macht doch noch Werbung und meldet euch als Mitglied an falls dies noch nicht geschehen ist, egal ob Aktiv, Passiv, oder Gönner, deine Stimme zählt!

GV 2024
Das Datum der GV wurde auf den 13.3.2024 um 19 Uhr gesetzt, reserviert euch doch bereits den Termin und meldet euch hier an, der Ort wird bekanntgegeben sobald wir die Teilnehmerzahl abschätzen können.