November 2021 - Newsletter #2
cropped-IGBiketrails.png
facebook website email 
header
Hallo [subscriber:firstname | default:reader]

Über 700 Interessierte - Wir machen weiter

Wir arbeiten fleissig weiter, um uns rund um Winterthur Gehör zu verschaffen. Dabei sind wir mit vielen politischen Stellen in Kontakt. Bitte verbreitet unsere Sache weiter, um möglichst viele Biker:innen zu erreichen. Je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen!

#wintitrails

Wo stehen wir?

Die Hürden sind gross, unsere Geduld ebenfalls. Um als Juristische Person agieren zu können, sind wir inzwischen an dem Punkt, an dem wir uns für eine Vereinsgründung entschieden haben. Dies vor allem, um entsprechende Gesuche und Baubewilligungen einreichen zu können. Dies soll jedoch keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit und das Handeln der IG haben.

Wir bemühen uns weiterhin um Transparenz und darum, auf möglichst viele Bedürfnisse einzugehen.

Umfrage

Wir haben bereits 115 Rückmeldungen erhalten und sind selbst erstaunt über die Häufigkeit der Trailnutzung. So sind 50% der Teilnehmer:innen deutlich mehr als 1x pro Woche auf den regionalen Trails anzutreffen.
umfrage
Dennoch hoffen wir natürlich darauf, dass noch mehr Leute an der Umfrage teilnehmen und sich anmelden. Hier nochmals eine Übersicht:

Vernetzung

Alleine erreichen wir nicht viel. Es gibt viele Einzelkämpfer und Vereine, welche sich für legale Trails stark engagieren. Um unsere Kräfte zu bündeln und Erfahrungen auszutauschen, findet am 18.11. ein kantonales Treffen dieser Organisationen statt. Sobald hierzu mehr bekannt ist, werden wir dies auf unserer Webseite publizieren.

Prix Velo - Winterthur braucht dich

logo-prix-velo
Wir wurden von der Stadt gebeten, doch noch etwas Werbung für die Befragung "Prix Velo Städte" zu machen. Bis Ende November sind 500 Stimmen nötig, um in der Wertung aufgenommen zu werden. Dies machen wir doch sehr gerne, da ja neben den Trails auch die Velowege in der Stadt gefördert werden sollen. Zudem habt Ihr hier die Möglichkeit ein E-Bike zu gewinnen.

"Kafi am Pisterand"

20160402_105840 (2)
Kommt raus auf den frisch präparierten Leitplankentrail bei der Kyburg und geniesst mit uns einen Kaffee, Tee oder Punsch. Zudem organisieren wir noch ein Fotoshooting auf den Trails. Nutze die Gelegenheit und lerne uns und andere Biker:innen kennen. Networking auf den Trails!

Datum: 13.11.2021 - 13.00 - 16.00

Achtung: Nur bei schönem Wetter!

Trailputz Kyburg

leitplankenputz
Der Leitplankentrail hat wieder etwas Zuwendung verdient. Wir treffen uns deshalb am 13.11.2021 - 10.00 für einen Herbstputz des Leitplankentrails. Bitte meldet euch an, wenn Ihr kommen könnt, (FB, Insta oder Kontaktformular) und bringt euer Werkzeug mit (Schaufel, Pickel, Rechen, ...).